Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

Amazon

 
Wenn Sie als  Amazon® Seller (Verkäufer) Ihre Produkte über das Portal Amazon® verkaufen und dabei kosten- und zeitsparend arbeiten wollen, sollten Sie parallel zur Warenwirtschaft
* unsere Amazon Shop-Schnittstelle samt
* dem Programm CadiaADA (Automatisierter Datenaustausch für Amazon) und
* optional Zusatzmodul Packstücke einsetzen.
 
Amazon® ist ein registriertes geschütztes Warenzeichen
 
Mit der in Cadia Warenwirtschaft integrierten Shop-Schnittstelle werden die von Amazon abgeholten Orderlisten manuell importiert und weiterverarbeitet. Ebenso können Sie Exporte von Artikel für Amazon und/oder LogicSale erstellen. Diese beiden Dinge sind mit der einfachen Shopschnittstelle abgegolten.
 
Möchten Sie darüber hinaus den weiteren Bestellabwicklungsprozess automatisieren, empfehlen wir die Verwendung von CadiaADA, einem kleinen Zusatzprogramm zur Warenwirtschaft: Das Programm automatisiert folgende Prozesse:
 
 
=============================
 
Verkauf - Schnittstelle Amazon
 
Begriffsklärungen
 
Order: ist eine über Amazon eingegangene Bestellung
 
Fulfillment: kennzeichnet den Kanal, über den diese Bestellung geliefert wird, AFN/FBA= diese Bestellung wird direkt durch Amazon geliefert, MFN/FBM = die Lieferung erfolgt durch den Verkäufer selber
 
Buyer: Käufer bei Amazon, erhält die Rechnung
Recipient/Shipment: Empfänger der Sendung entspricht in Cadia der Lieferanschrift
 
SKU: Eindeutige Bezeichnung eines Artikels bei Amazon
___________________________________
 
Über das Übermenü VERKAUF gelangen Sie zur Schnittstelle Amazon:
Es öffnet sich das Fenster zur Verwaltung von Amazon-Bestellungen (Amazon-Orders) und Amazon-Artikeln mit folgender Reiterlandschaft: