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Betreuung und Akquisition

 
Teil von Kontaktmanagement/ CRM Customer Relationship Management
CRM dient als Unterstützung für den Vertrieb.
 
Hier heraus können Sie jetzt diverse Abfragen für die Akquise starten:
 
o wer waren meine umsatzstärksten Kunden in den letzten Jahren oder
o bei welchen Lieferanten habe ich am meisten eingekauft.
 
Mithilfe der Kommunikationsschnittstellen Telefonat, Email, Wiedervorlage und Aktivitäten ist sofort ersichtlich, wann der letzte Kontakt stattgefunden hat.
Mithilfe dieser Komponenten und einigen Zusatzfeldern aus der Kontaktverwaltung (Adresse, Tel., Email) starten Sie Ihre Kundenakquise.
 
Ihre Kunden lassen sich aufgrund Filterkriterien analysieren und zielgerichtet ansprechen.
Dafür können Sie die Datumsinformationen wahlweise zu den letzten Aktionen anzeigen lassen.
 
Wenn Sie mit der Liste arbeiten, ist es praktisch evt. mit einem 2. Bildschirm zu arbeiten, da Sie sich das Kontaktformular schön parallel platzieren können, um dort direkt evt. Einträge (nach geführten Aktionen) machen zu können.
Die einzelnen Jahre werden zur besseren Unterscheidung auf weißem oder gelben Hintergrund angezeigt.
 
Den Kontakt können Sie direkt über die Verlinkung Kontaktnummer aufrufen.
 
Möchten Sie jemanden anrufen, nutzen Sie die TAPI-Funktion bei den Telefonnummern.
 
Möchten Sie direkt eine Email schreiben, nutzen Sie die Verlinkung bei den Mailadressen.
 
Die Liste lässt sich anhand des Filtes in der Navigation oder anhand der Spaltenfilter selektieren nach Kontaktgruppen und all den den anderen Feldwerten (Abfragen nach Ja/Nein erfüllt lediglich der Navigationsfilter).
 
Nutzen Sie auch die Kundenklasse wird zusätzlich die Farbe dazu angezeigt. Die Spalten lassen sich ganz nach Ihren Wünschen nach verschieben.
 
Auf das Feld "Bemerkung" lässt sich nicht filtern (da RTF-Feld).
 
Aus einem gefilterten Datenstamm können Sie direkt einen Serienbrief erstellen.