Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
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Einrichtung im Netzwerk

 
Sie möchten Cadia im Netzwerk mit weiteren Mitarbeitern nutzen, empfehlen wir dringend, Cadia über eine Microsoft SQL-Datenbank laufen zu lassen.
 
1) Einrichtung SQL-Datenbank
 
2) Einrichtung der zentralen Dateiablage
(Netzwerkpfad für Dokumente, Archive, Artikelfiles....)
 
Word-/Excelberichte:
 
Nutzen Sie auch die Word- bzw. Excelschnittstelle in Cadia (zum Schreiben von Dokumenten aus der Dokumentenverwaltung heraus), dann wäre es wichtig, wenn auch die 4 Vorlagen dazu (cadia01-04.doc und cadia11.xls) im „ZentralenBerichteOrdner“ abgelegt werden.
Die Word-Dateien sind mit Textmarken ausgestattet und können auch individuell angepasst werden.
Die Zugriffspfade richten Sie bitte einmalig in der Kontaktverwaltung bei einem – egal welchen - Kunden auf Reiter Dokumentarchiv >> „Button Dokumentvorlagen einstellen“ ein. (Pfad für Berichtsvorlagen)
 
 
3) Einrichtung weitere Arbeitsplätze bzw. mehrere User:
 
Benutzerverwaltung (wer darf was)
 
Benutzerverwaltung: Die Aktivierung der Benutzerverwaltung ist sinnvoll, wenn sich Mitarbeiter bei Nutzung von Cadia mit Zugangsdaten einloggen müssen. Die erweitere Benutzerverwaltung erlaubt es Ihnen, diversen Mitarbeiter nicht alle Funktionen ausführen zu lassen (einer darf nur Angebote schreiben, einer nur Rechnungen, etc.). Die Zugangskontrolle ist sinnvoll, wenn die Zugriffe über die Tätigkeiten (wer hat was geändert) richtig angezeigt werden sollen.
 
> Menü Admin./Mitarbeiter
Mitarbeiter erfassen, Benutzername & Passwort anlegen und auf aktiv setzen.
Jeder Mitarbeiter muss sich nun mit diesen Zugangsdaten anmelden.
 
Emailversand: der Emailclient ist ein zentraler Email-Postkorb. D.h. alle Mitarbeiter können alle in Cadia angelegten Emailadressen abfragen und sehen, d.h. auch es können nicht einzelne Emailadressen auf den unterschiedlichen PCs abgefragt werden.
Der Emailversand kann aber pro PC über ein unterschiedliches Emailkonto erfolgen.
 
Terminkalender: der Terminkalender ist ein zentraler Kalender, den alle Mitarbeitereinsehen können.