Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

Einrichtungsassistent

 
- unbedingt empfohlen -
 
der Einrichtungsassistent unterstützt Sie bei der schnellen Einrichtung von Cadia.

Den Einrichtungsassistenten sollten Sie durchführen, bevor Sie mit der eigentlichen Arbeit in Cadia beginnen.
 
In wenigen Minuten haben Sie die notwendigen Einstellungen für das Programm sowie für die Belegdrucke vorgenommen und können sich direkt auf das Wesentliche, dem Geldverdienen, konzentrieren.
 
Bei Verwendung des Einrichtungsassistenten werden
- die Ländereinstellungen vorgenommen (Währung, MWSt.-Sätze)
- der passende Kontenrahmen geladen (Auswahl Kontenrahmen SKR03, SKR04)
- die Buchungskonten eingerichtet und
- evt. Rundungseinstellungen etc.
gesetzt.
 
Solange die Musterdaten in der Datenbank enthalten sind, erscheint das Fenster des Einrichtungsassistenten stets neu beim Starten von Cadia. Verwenden Sie nicht den Einrichtungsassistenten können Sie auch die ausführlichere Einrichtung über Menü Administration/Programmoptionen vornehmen.
 
Erneutes Öffnen des Einrichtungs-Assistenten:
Den Einrichtungsassistenten können Sie jederzeit über das Menü Admin./Programmoptionen erneut aufrufen. Achtung! Finden Änderungen über den Einrichtungsassistenten statt, können die kompletten Firmendaten oder die o.a. Systemdaten geändert werden, machen Sie evt. vorher eine Datensicherung.
 
 
Hier noch eine Beschreibung zur Anlage Ihrer Firmenadresse im Assistenten.
 
Beschreibung der Einrichtung siehe "Part2 Einrichtung" auf Youtube