Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

Emailanlagen

 
Sie möchten aus Belegen heraus, z.B. aus der Rechnung direkt die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) bzw. Widerrufsbelehrung als eine eigene Datei mit der Email mitsenden?
 
Voraussetzung: Enthalten ab CadiaOffice Enterprise-Version + Nutzung Cadia-Emailclient
 
Über den Neu-Button erhalten Sie eine neue Zeile in der Tabelle.
Wählen Sie nun über Ihren Dateimanager (blauer Link) eine Datei aus und fügen diese somit als EmailAnlagedatei hinzu. Die gewählten Emailanlagen werden allesamt in dem angezeigten Dateipfad gespeichert.
 
Möchten Sie jetzt dieses Dokument künftig vollautomatisch bei einem Belegversand per Email mitsenden, müssen Sie zusätzlich noch das bzw. auch mehrere Drucklayouts eintragen.
 
Tragen Sie jedes Drucklayout mit genauem Namen in geschweiften Klammern ein, ob dies in dem geöffneten Fenster untereinander oder nebeneinander passiert ist egal.
 
Beispiel: {Rechnung}{RechnungRabatt}
 
Cadia setzt dann ab der nächst erstellen Email automatisch diese Emailanlagen hinzu, ohne dass Sie diese neuerlich in der Email auswählen müssen.
 
--------------------------------------------
 
Emailanlagen lassen sich in allen Programmvarianten auch direkt im jeweiligen Layoutentwurf hinzufügen, siehe auch Beleg mit Anhang
Dabei wird keine separate Anlage wie oben generiert, sondern ist dies eine weitere Seite im Belegausdruck.