Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
×
Menü
Index
 

Emailversand allgemein

 
Sie können aus Cadia heraus direkt Email schreiben oder Belege per Email verschicken.
Dafür ist es wichtig, festzulegen, wie und über welchen Emailclient die Emails verschickt werden:
Über Menü Admin./Programmoptionen, Reiter Allgemeines wählen Sie den Client wie folgt aus:
 
 
1) Wie möchten Sie Ihre Emails aus Cadia heraus verschicken:
 
a) über den integrierten Emailversand des Cadia-Mail-Systems
  
    Die Einstellung ist jeweils gültig für alle Mitarbeiter dieses Mandanten/Firma.
    Voraussetzungen:
    - der Einsatz der Benutzerverwaltung - egal ob 1 oder mehrere Mitarbeiter
    - für jeden Mitarbeiter muss ein Benutzername und ein Passwort eingerichtet werden >
Mitarbeiter
 
Vorteile gegenüber Outlook:
Die genaue Beschreibung des Emailclients finden Sie hier > Emailclient
 
b) über ein alternatives Programm wie den Standard-MAPI-Mail Client (z.B. Lotus Notes, Windows Live, Outlook Express)
oder über MS-Office-Outlook:
Bei Wahl des alternativen Emailclients ist keine Benutzerverwaltung erforderlich.
Nachteil zu Cadia Emailclient:  Die Emails werden nur in Ihrem Outlook gespeichert. Emails werden nicht in Cadia archiviert und können auch nicht aufgerufen oder bearbeitet werden.
 
 
2) Haben Sie sich für den Cadia-Email-Client entschieden,
richten Sie die Emailkonten ein (Menü Administration) und weisen Sie jedem Mitarbeiter ein Emailkonto zu.