Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
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Emailversand funktioniert nicht

 
Prüfen Sie die Voreinstellungen bei den einzelnen Emailkonten.
Prüfen Sie ob das Häkchen bei Emailversand aktiviert ist, wenn nicht, dann kann dieses Konto nicht für den Emailversand genutzt werden.
 
Nutzen Sie dafür die Buttons TEST / TEST-Email verschicken.
 
Die meisten Pop3-Emailkonten verlangen das Häkchen bei "Authentifizierung".

Seit Beginn 2014 haben auch viele Provider auf die verschlüsselte Übertragung umgestellt.
Prüfen Sie bitte, ob das auch bei Ihnen der Fall ist und und richten Sie dies ein (Häkchen bei SSL setzen und richtige Ports eintragen).
 
Kontrollieren Sie Ihre Internetverbindung, ob Sie ins Internet kommen (am besten Sie rufen eine Internetseite auf, die Sie sonst nie oder selten aufrufen, keine Seite aus dem Cache).
Evt. ist es ja eine vorübergehende Störung Ihres Providers.
 
Firewall überprüfen / oder Cadia in Firewall freigeben.
 
Virenscan prüfen, ob Programm auch hier freigegeben ist. Evt. Virenscan zwischendurch zum Test auch kurz mal abschalten.
 
Prüfen Sie, ob mit den selben Zugangsdaten ein Versand aus Outlook möglich ist oder ob der Versand online über das Webmail funktioniert.
 
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weitere, spezielle Fehlermeldungen beim Versand > siehe Cadia FAQ/CadiaInfoPool online.