Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

Funktionen in Listen

 
Navigation oben:
 
  1    2    3   4-5 -6-7                                  8                           9  10 11 12 13   14           15
 
                  16                                    17
 
1... eine vorhandene Listeneinstellung (Felder, Sortierung) laden
      Sie können diese Liste beliebig oft mit unterschiedliche Einstellungen (für Ihre individuellen Listenansichten) speichern.
      z.B. wenn Sie unterschiedliche Zusammenstellungen benötigen, eine Liste für Steuerberater, eine Liste für Chef, eine Liste für Sie selbst zum suchen...
      Bearbeiten Sie einfach die Spaltenanordnung in der Liste und speichern dann diese Einstellung unter einem von Ihnen vergebenen Namen ab (2).
      Später können Sie dann diese abgespeicherte Einstellung wieder laden über Button (1) "Datei öffnen" wieder laden.
2... die angezeigte Listeneinstellung speichern (Beschreibung s.o.)
3... neuen Beleg hinzufügen (nicht überall möglich)
4-7... in Liste blättern
8... Drucklayout auswählen (in diesem Fall Rechnungsliste)
9... Drucklayout den eigenen Wünschen nach anpassen
10...Bericht in Vorschau anzeigen
11...Bericht drucken
12...Bericht als PDF aufbereiten
13...Daten aus Liste in Excel exportieren (öffnet sich hier kein Dialog, sind Sie nicht berechtigt, diese Liste zu exportieren)
14... Hilfe zu diesem Thema
15... Suche nach einem Eintrag in Liste (nach unterschiedl. Kritieren: Nr., Name, Auftragsbezeichnung...)
16... Datum von - bis wählen (wenn man Zeitraum abfragen will)
17....Nach Einstellen von Datum oder geändertem Drucklayout (8) aktualisieren, Daten neu abrufen.
 
In vielen Listen können Sie nach einem Kriterium suchen.
 
In vielen Listen können Sie mittels Klicken auf den URL-Link (unterstrichener Link) einen Beleg direkt anzeigen lassen:
 
 
Ist kein Url-Link vorhanden, gelangen Sie mit Doppelklick in eine Datenzeile meist auch in den entsprechenden Beleg.
 
Listen, wo Sie Belegnummern mit einem [+] davor haben, zeigen Ihnen mit Anklicken des Plus auch die dazugehörigen Positionen an (aus Belegen).
 
 
 
weitere Funktionen über re-Maus-Taste (Kontextmenü):
 
Tabellenspalten auswählen:
zusätzliche nicht in der Liste dargestellte Feldnahmen hinzufügen
 
Optimale Spaltenbreite:
Cadia holt sich die optimale Breite pro Feld und speichert diese ab.
 
Debitorennummern aktualisieren (ListeRechnung)
Kreditorennummern aktualisieren (ListeEingangsrechnung).
 
--------------------------------------
 
In wenigen älteren Listenansichten steht Ihnen folgende Funktion zur Verfügung: Das kleine Tabellenzeichen am linken Rand des Gitternetzes (Liste):
es ist dasselbe wie "Tabellenspalten auswählen".