Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

für Emails

 
Verwenden Sie die Belege auch per Email, nehmen Sie hier die weiteren Einstellungen vor:
Auch hier lässt sich pro Sprache ein eigener Text zuweisen:
 
     1 / 2                                                                                                      3
 
1 ... Email Betreff: Wenn Sie einen Beleg per email (PDF-Anhang) versenden, dann verwendet Cadia automatisch vordefinierte Namen. Möchten Sie einen eigenen Namen vergeben, tragen Sie diesen hier ein.
Im EmailBetreff können Sie auch eine Variable hinzufügen. Für den Betreff können Sie alle Variablen verwenden, die zusätzlich das * (Sternchen) haben.
 
2 .... Email Anlagenname: mit diesem Email wird eine PDF-Anlage verschickt, beim Versand verwendet Cadia automatisch als Datei-Anlagenname den Namen des Berichts. Möchten Sie einen eigenen Namen vergeben, tragen Sie diesen hier ein.
 
3.... Variablen
Auch für den Betreff bzw. Anlagennamen lassen sich die Varianten einsetzen wie unten beschrieben.
 
 
Texte für Emailversand:
 
 
Diese Texte werden automatisch bei Versand eines Auftrages (z.B. RE) - nur über den Cadia Emailclient - als Emailtext angegeben. Die Variablen in den geschweiften Klammern können Sie zwischen Ihrem Text an beliebiger Stelle als Platzhalter einsetzen.
Sie können hier auch die voreingestellte Signatur (aus Programmoptionen) verwenden.
 
Ändern Sie den Fließtext ab, stellen Sie sich in das Feld hinein, löschen etwas oder schreiben etwas hinzu. Zeilenschaltungen lassen sich per STRG+Enter einfügen.
 
Diese Texte werden später bei NEUANLAGE eines Beleges ebenfalls übernommen und auf dem unteren Reiter Emailtext angezeigt: