Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

Geräte- und Servicemanagement

 
Das Geräte- und Servicemanagement setzt sich aus 2 Bereichen zusammen:
 
 
Sie betreuen die Geräte oder Maschinen Ihrer Kunden und führen Servicearbeiten oder Wartungen durch?

Mit dem Tool Gerätemanagement in CadiaOFFIC Enterprise
 
./ erfassen Sie die Geräte (optional auch aus der Artikeldatenbank wählbar) und behalten stets den Überblick über Ihre Wartungstermine und die regionale Verteilung.
 
./ können auf Knopfdruck direkt auch Serviceaufträge (für Reparaturen und Wartungen) anlegen: Ihr Monteur/der Techniker im Außendienst erhält den Serviceauftrag auf Handy oder Tablet bzw. Laptop und führt die Serviceleistungen / Wartungen anhand von vordefinierten Angaben wie Standort, Garantie, Gerätestatus etc. durch.
Der Techniker trägt auf seinem mobilen Gerät den Zählerstand und die Ersatzteile, die für das Service benötigt wurden, in Cadia ein und lässt den Kunden das Serviceprotokoll unterschreiben. Dieses wird dann samt Unterschrift (und einer evt. Kundenbewertung zufrieden/nicht zufrieden) direkt in Cadia archiviert. Somit ist der Auftrag erledigt (ein evt. Folgeauftrag folgt) und kann abgerechnet werden.
 
So behalten Sie den Überblick, wann die nächsten Wartungen anstehen und können für diese die Touren festlegen.
 
 
 
Unter Wartungsverträge können Sie Leistungen für temporäre Zeiträume (Intervalle) an Ihre Kunden abrechnen: Dies sind wiederkehrende Rechnungen, die periodisch an den gleichen Rechnungsempfänger versendet werden, z.B. für die Verrechnung von Maschinen- oder Anlagenwartungen, zur Abo- oder Lizenzenabrechnung.
 
Mehr Informationen finden Sie, wenn Sie den Link oben anklicken.