Hilfedatei zu Cadia Warenwirtschaft © by Langwald EDV-Beratung
 
×
Menü
Index

Gewicht berechnen

 
in den Verkaufbelegen, auf Reiter Internes (Angebot, ....)  bzw. Reiter Versand & Export (LS)
finden Sie auch die Angabe für das Gewicht:
 
 
In den Belegen wird automatisch das Gesamtgewicht dieser Lieferung berechnet, wenn bei Artikelanlage schon das Gewicht der Artikelposition in den Artikelstammdaten (Artikelverwaltung) eingetragen war.
 
Ist das nicht der Fall, lassen sich die Gewichte nachträglich über Funktion re-Maustaste "Positionen gemäß Artikelstammdaten neu aktualisieren" holen bzw. updaten.
 
Hierbei werden die Mengen mal dem Gewicht (der Einzelposition) berechnet und als Gesamtgewicht im Lieferschein (wenn Platzhalter dafür vorhanden, siehe Default-Layout) angezeigt.
 
Über den kleinen Taschenrechner lassen sich die Positionen nach Änderungen nochmals neu berechnen.
 
Soll Cadia automatisch & immer das Gewicht anhand der einzelnen Positionen berechnen, nehmen Sie diese Voreinstellung schon über die Programmoptionen/ Einkauf/Verkauf/Barverkauf vor: "Gesamtgewicht automatisch berechnen", dann wird das Gewicht immer neu berechnet vor Schließen, vor Druck, etc.
-------------------------------------------------------------
 
für Belegdruck nutzen Sie bitte die Felder