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neuen Wareneingangsschein erstellen

 

Allgemeine Hilfe zur Belegerstellung (erfassen, ändern, archivieren, löschen, etc.) >

BELEGE

 

1) einen Wareneingang aus einer Bestellung heraus generieren

2) einen neuen Wareneingangsschein erstellen (keine Bestellung vorhanden)

3) über Bestellung Positionenliste (re-Maus-Funktion) einen

Wareneingang für markierte Positionen erstellen

3)

Wareneingang mit detaillierter Prüfung

(Bestellprüfung; ideal bei Teillieferungen)

 

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1) Sie haben eine Bestellung gemacht, woraus jetzt der Wareneingang generiert wird:

die gewünschte

bestehende Bestellung erneut öffnen

und über die Navigation diese Bestelldaten in einen Wareneingang(sschein) übernehmen.

Ergänzen Sie die nötigen Felder in den Hauptdaten (z.B. Fremdbelegnummer) und in den Artikelpositionen (Lager...)

und gehen Sie so vor, wie unten beschrieben *)

 

 

2) Sie legen einen komplett neuen Wareneingang(sschein) an, es gibt keine Bestellung dazu:

 

Zum Öffnen eines neuen Beleges nutzen Sie die

Funktionen im Startfenster

, hier z.B.

 
 

Haben Sie "neuen Wareneingang" angeklickt, stehen Sie bereits im neuen Beleg.

Cadia hat automatisch eine neue Belegnummer vergeben (

abändern

),

  das Datum und die Schreibzeichen gesetzt.

 

Kontakt auswählen:

Über das gelbe Suchefeld "Kontaktsuche" (Lupenfeld)

 
 

geben Sie einen Namen oder einen Teil des Namens des Lieferanten ein. Wenn Sie nun mit ENTER bestätigen (oder die Lupe anklicken), beginnt CADIA die

Schnellsuche

in der Datenbank.

 

Danach erfassen Sie die

Hauptdaten im linken Teil

:

... Daten zum Lieferanten, Auftragsdaten etc.

 

Mit der Enter-Taste gelangen Sie jeweils in das nächste Feld.

Wenn Sie Feld für Feld gefüllt bzw. weitergesprungen sind, gelangen Sie automatisch auf die rechte Seite zu den

Artikelpositionen

in das gelbe Suchefeld für Artikel.

 
 

Hier geben Sie eine Artikelnummer, einen Namen, einen Teil einer Artikelnummer / eines Artikelnamens oder einen Teil der Artikelbeschreibung ein (+ bestätigen wieder mit ENTER),

übernimmt Cadia die voreingetragenen Daten aus der Artikelverwaltung in diese Position (Artikeldaten, evt. Preis).

Ergänzen Sie noch die Menge und speichern Sie die Position ab (Häkchen in

Navigation

).

Sie können hier auch nach der "

Artikelnummer Ihres Lieferanten

" suchen, sofern in Artikelverwaltung eingetragen:

 

Sie haben Ihre erste Artikelposition angelegt.

Jetzt können Sie über den Button weitere neue Positionen hinzufügen.

 

Links in der Reiterlandschaft erhalten Sie direkt immer die Endsummen angezeigt:

 
 

Der Beleg ist fertig erstellt.

 

*)

 

Je genauer Sie die Voreinstellungen vorgenommen haben, desto weniger ist jetzt noch zu tun:

 

Hat der Lieferant eine andere Transportbedingung oder eine andere Zahlungskondition gewählt, können diese im Wareneingangsschein abgeändert werden.

 

Sie können nun den erstellten

Beleg prüfen

über die Vorschau prüfen und ausdrucken. (

Navigation

).

 

Weitere ausführliche Informationen zum Beleg selbst finden hier (

Ein- und Verkauf

):

z.B. alles zum Thema Speichern, wiederaufrufen, bearbeiten, duplizieren, stornieren, etc....

 
 

> alle Funktionen siehe

Wareneingang