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Quickmenü

 
Starten Sie das erste Mal Cadia, sehen Sie links das Quickmenü mit den Programmfunktionen, die Ihre (getestete oder bezahlte) Programmversion erlaubt.
Quickmenüs sind Bereiche mit speziellen kleinen Buttons zum schnellen Aufruf von Listen und Belegen.
 
 
Die kleinen gelben Suchfenster mit der Lupe erlauben Ihnen ein schnelles Suchen nach Belegen oder anderen Daten (z.B. Adressen, Ansprechpartnern, Telefonnummern, Emailadressen...).
 
Mit Klick auf die Überschrift "QUICKMENÜ einrichten"(siehe Bild oben) gelangen Sie in die Einstellungen, wo Sie die Startseite Ihrer Cadia komplett nach Ihren Wünschen nach anpassen können.
 
So lassen sich in den Einstellungen
 
1. die Anzahl der Spalten im Quickmenü einrichten
 
Bestimmen Sie hier, wieviele Spalten im Hauptfenster angezeigt werden sollen (je nachdem ob Sie Favoriten oder zuletzt bearbeitet mitanzeigen wollen, wählen Sie die Anzahl der Spalten).
Die Spalten richten sich nicht selbständig ein.
 
2.  die gewünschten Bereiche (aus Ein- und Verkauf & Sonstige) ein- und ausblenden
 
Die wichtigsten notwendigen Bereiche sind angehakt.
Weitere lassen sich hinzunehmen, indem Sie die Häkchen setzen oder wegnehmen.
(INFO: Bereiche, welche Sie einblenden aber nicht im Hauptfenster sichbar werden, für die sind Sie nicht befugt, sie zu nutzen > Upgrade auf höhere Programmversion notwendig > gerne informiert Sie hierzu unsere Homepage oder unser Vertrieb).
 
3.  Ihre Favoriten verwalten und dann über das Quickmenü aufrufen (ab Mietvarianten)
 
 
siehe Favoriten
 
4.  die 10 zuletzt bearbeiteten Fenster (Kontakte, Artikel oder Belege aus Ein- und Verkauf) anzeigen:
Mit Klick darauf, gelangen Sie sofort wieder in den Beleg zurück (ab CadiaEnterprise):
 
  
 
Sie sehen keine Favoriten oder keine zuletzt bearbeiteten Belege?
 
Richten Sie über die Programmoptionen einfach eine weitere Spalte zusätzlich ein.
Machen Sie z.B. aus 1 eine 2 oder wenn notwendig eine 3 Spalte.